Abgeschlossene Projekte

Bronchoskop für Säuglinge und Kleinkinder

Der Chefarzt der Kinderklinik im Elisabeth Krankenhaus in Mönchengladbach-Rheydt, Prof. Dr. Kölfen, berichtete uns, dass ein Schwerpunkt der Klinik in der Behandlung von Lungenerkrankungen bei Säuglingen und Kleinkindern ist.

 

Einer unserer Oberärzte, Herr Dr. Ingo Kern, hat eine ganz spezielle Ausbildung zum pädiatrischen Pneumologen. Er bronchoskopiert auch Kinder, um entzündliche Veränderungen festzustellen oder Fremdkörper ausfindig zu machen und diese zu entfernen.

 

Es fehlt ein kleines Bronchoskop, um Säuglinge untersuchen zu können. Aus diesem Grund wünschen wir uns schon seit längerer Zeit hier in der Klinik ein Bronchoskop, sagte Prof. Dr. Kölfen. Da aber für ältere Kinder ein Bronchoskop vorhanden ist, kann das Gerät aus den Haushaltsmitteln nicht finanziert werden. Der Verein hat die Gelder für diese Anschaffung übernommen.

Hier finden Sie uns

Erika Moll Kinderhilfe e.V.

Druckerstr. 8a

41238 Mönchengladbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 (0)2166 9160-0

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Erika Moll Kinderhilfe e.V.

E-Mail