Abgeschlossene Projekte

Ein Zimmer im Haus Schutzengel / Fahrräder für eine Rehaklinik

Der Bundesverband Mukoviszidose e.V. stellt das Haus Schutzengel vorrangig CF-Erkrankten und deren Angehörigen als Unterkunft zur Verfügung.

 

Da viele Angehörige und Patienten einen langen Anreiseweg haben, bietet das Haus die Möglichkeit, zu günstigen Konditionen standortnah zu den Unikliniken Hannover untergebracht zu sein.

 

Für Patienten besteht zum Beispiel die Möglichkeit vor ambulanten Terminen anzureisen, um die Belastung am Untersuchungstag zu reduzieren oder zwischen zwei zeitnahen Untersuchungsterminen im Haus Schutzengel zu wohnen.

 

Für die Errichtung des Gebäudes hat der Verein die gesamten Baukosten für das Zimmer "Erika Moll" übernommen.

 

Eine Rehaklinik auf Borkum konnten wir deren Wunsch nach drei Fahrrädern erfüllen.

Hier finden Sie uns

Erika Moll Kinderhilfe e.V.

Druckerstr. 8a

41238 Mönchengladbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 (0)2166 9160-0

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Erika Moll Kinderhilfe e.V.

E-Mail