Abgeschlossene Projekte

Kinderpaliativstation Insel Tobi

Am 18. Juli 2013 erreichte uns eine E-Mail von der stellvertretenden Vereinsvorsitzenden Michaela Hölze des gemeinnützigen Vereins "Insel Tobi e.V."

 

Der Verein errichtete im Krankenhaus Mönchengladbach-Neuwerk zwei Zimmer zur palliativmedizinischen Betreuung von Kindern. Sie berichtete weiter, dass die Erkrankungen der dort versorgten Kinder ganz unterschiedlich sind. Stoffwechselerkrankungen, geistige und körperliche Behinderungen, aber auf Krebs. Den betroffenen Familien bietet der Verein eine Auszeitpflege. Dies bedeutet, geschultes Personal kümmert sich rund um die Uhr um die schwer kranken Kinder, während die Eltern sich Zeit für sich nehmen, oder sich um die Geschwisterkinder kümmern können.

 

Kosten für den Verein entstehen somit kontinuierlich. Spezielles Pflegepersonal für einen rund um die Uhr Dienst, Miete für die Räume der Station. Zudem sollte die Station erweitert werden um ein drittes Patientenzimmer und einen Snoezelraum.

 

Die Kosten für den Ausbau wurden mit 55.000 Euro veranschlagt. Unser Verein konnte 5.000,- Euro beisteuern. Im November des gleichen Jahres wurde das Bauvorhaben abgeschlossen und feierlich eingeweiht.

Hier finden Sie uns

Erika Moll Kinderhilfe e.V.

Druckerstr. 8a

41238 Mönchengladbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 (0)2166 9160-0

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Erika Moll Kinderhilfe e.V.

E-Mail